Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5429
Die Untiefen der Sirenen


THE MAGAZINE OF FANTASY AND SCIENCE FICTION 93 
Ronald M. Hahn 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Die 93. Folge des "Magazine of Fantasy and Science Fiction" enthält vier Short Stories und einen Kurzroman von Walter Jon Williams (120 Seiten).
In Maureen McHughs Story kämpft ein Cyberspace-Fanatiker mit wechselnden Identitäten um eine "virtuelle Liebe"
Jack McDevitt kennt sich gut mit Astronomen aus und schildert den nostalgischen Rückblick auf das Leben eines den großen Durchbruch erhoffenden Sternenforschers. Vor lauter Forschen verliert er leider seine Frau, die andere Prioritäten hat...
In Robert Vamosis "With or without you" - ein alter U2-Titel - wird ein Film mit neuer weiblicher Idealbesetzung im Computer hergestellt.
Reinste Pulp Fiction bietet dagegen die Story des Titels von R. Garcia y Robertson. In den Tiefen des Universums trifft ein verwöhnter Cyborg-Prinz im Exil, dem neun Großmütterbewußtseine implantiert sind, auf Raumpiraten mit einem starken Hang zum Sklavenhandel. Erik, unser hochgerüsteter Held, macht also gute Miene zum bösen Spiel, trickst die üblen Burschen aus und befreit die jungen Sklavinnen. Selbstverständlich erhält er seine Belohnung, in dem er viel Ehr’ und die Hand einer der Befreiten gewinnt. Der Gag zum Schluß: Die ganze Piraten-und-Sklaven-Chose war von Aliens inszeniert, die das Piratenschiff als telepathische Untermieter zum nächsten besiedelbaren Planeten steuern.
Williams bietet mit "Wall, Stone, Craft" gediegenes Kontrastprogramm. Er schildert in realistisch-plastischen Szenen drei Begegnungen zwischen der aufmüpfigen Schöpferin des "Frankenstein", Mary Wollstonecraft (!) Shelley, und Lord Byron.

Enthält die Texte
Virtuelle Liebe
VIRTUAL LOVE
Maureen F. McHugh 
 
Standardkerzen
STANDARD CANDLES
Jack McDevitt 
 
Mit Dir oder ohne Dich
WITH OR WITHOUT YOU
Robert Vamosi 
 
Die Untiefen der Sirenen
THE SIREN SHOALS
R. Garcia y Robertson 
 
Wall, Stone, Craft
WALL, STONE, CRAFT
Walter Jon Williams